Bunten un Binnen

Die Plantenköök im Fernsehen

Die Plantenköök im Bremer Regionalfernsehen

Wir sind im Fernsehen! „Buten un Binnen“ das Bremer Regionalfernsehen hat uns mit dem „Bremer Teller“ in der Plantenköök besucht und Sean hat gefüllte Bärlauchpfannkuchen mit Spinat und Pilzen gekocht.

Der Bremer Teller kommt immer Samstags bei Buten un Binnen und er begleitet Menschen die kochen. Dabei handelt es sich um ganz unterschiedliche Kücheneinblicke. Man findet nicht nur Restaurants, sondern auch soziale Vereine, bekannte Persönlichkeiten, Blogger und viele andere Teilnehmer*innen in der Sendung.

Da die Küche erst wenige Stunden vor dem Dreh benutzbar wurde, war es sein erstes Gericht auf dem Herd und mit dem neuen Ofen. Aufregend und gleichzeitig total schön!

In der Sendung könnt Ihr schon einen kleinen Einblick vom Innenleben in unserer Plantenköök gewinnen und über Seans Blog Daily Vegan wird auch berichtet. Wir sind ab Minute 19 zu sehen.

Auch im Fernsehen kochen wir selbstverständlich ein regionales Gericht. Es gibt herzhafte Bärlauchpfannkuchen mit einer hausgemachten veganen Sour Cream, knackigem Spinat und Ofenpilzen. Ein frischer Frühlingsbote, den Ihr bestimmt auch mal auf unserer Karte wiederfinden werdet!

Das Video gibt es auch in der ARD/NDR Mediathek:

https://www.butenunbinnen.de/videos/sendungen/butenunbinnen-4518.html

Und hier nur der Bremer Teller, der Teil in dem über die Plantenköök berichtet und gekocht wird:

https://www.butenunbinnen.de/videos/bremer-teller-plantenkoeoek-baerlauch-pfannkuchen-vegan-100.html

Vielen Dank an Buten un Binnen und das Fernsehteam vor Ort für diesen tollen Bericht! Wir haben uns sehr gefreut und es hat viel Spaß gemacht. Wir waren ganz schön aufgeregt. Vor allem weil die Küche bis zum Abend vorher noch nicht benutzbar war und wir vor dem Dreh noch schnell versucht haben alles Nötige einzuräumen.
Daher konnten wir vorher nichts ausprobieren oder uns eingewöhnen oder gar Probekochen.
Doch zum Glück hat ja alles geklappt und das Team vom Bremer Teller war auch super! Und wir haben uns gefreut nach dem Dreh mit dem Fernsehteam zu schlemmen!

Bildquellen: Stills aus der Sendung. Buten un Binnen / Radio Bremen