Miterleben

Unser Blog

Online miterleben, was sich in der Plantenköök so tut.

Willkommen bei unserem Plantenköök Blog!

Die Plantenköök ist ein Restaurant mit einer Leidenschaft für rein pflanzliche, saisonale Küche mit regionalen Produkten. Unser Ziel ist es, unsere Gäste mit einer einzigartigen kulinarischen Erfahrung zu verwöhnen und ihnen einen unvergesslichen Besuch bei uns zu bieten.

Unser veganes Restaurant steht für hochwertige, gesunde und schmackhafte Kost, die alle Sinne anspricht. Wir legen großen Wert auf frische Zutaten, innovative Rezepte und eine ansprechende Präsentation.

Hier könnt Ihr immer mal wieder miterleben, was bei uns passiert.

Auf unserem Blog möchten wir Euch mit auf eine kulinarische Reise nehmen und Euch einen Einblick in unsere Küche und unser Konzept geben, sowie spannende Hintergrundinformationen zur veganen Lebensweise aufzeigen.

Im Moment geht es aber natürlich noch viel um die Entstehungsgeschichte der Plantenköök und die ersten Abenteuer.

Schaut Euch auch gerne auf unserer Seite um und entdeckt unser aktuelles Menü, unsere Events und Aktionen. Oder seht Euch unsere Gallerie mit Fotos und Videos an, um eine Vorstellung von unserem Restaurant und seiner Atmosphäre zu bekommen. Folgt uns gerne auch auf Instagram, Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen.

Wir würden hier auf dem Blog auch Rezepte und Kochtipps teilen, die Ihr zu Hause nachkochen könnt. Doch dafür haben wir ja schon die beste Quelle im Haus. Unser Chefkoch und Plantenköök Betreiber Sean Moxie macht in seiner Freizeit den Blog dailyvegan.de, wo er in den letzten Jahre über 800 seiner Rezepte veröffentlicht hat. Da werdet Ihr garantiert fündig, was alle Raffinessen der pflanzenbasierten Küche angeht.

Besucht uns bald in der Plantenköök, um die kulinarische Reise selbst zu erleben. Wir freuen uns darauf, Euch bei uns willkommen zu heißen!

Doch nun: viel Spaß beim Lesen!

Plantenköök - Highlights 2022 - eine kulinarische Reise

Das war 2022, eine kulinarische Reise durch das erste Jahr der Plantenköök

Das war 2022 Eine kulinarische Reise durch das erste Jahr der Plantenköök Mitte April 2022 habe ich, Sean Moxie (Daily Vegan), mein erstes Restaurant eröffnet. Die Plantenköök in Bremen. Rein vegan, ohne Convenience Food, hausgemachte, saisonale, regionale Gerichte. Eine kulinarische Reise, die gerade erst begonnen hat. Mit einem rustikalen Mittagstisch, der groß und klein begeistert. Und […]

Weiter lesen
Still aus der Buten un Binnen Sendung über die Plantenköök

Die Plantenköök im Fernsehen bei Buten un Binnen

Bunten un Binnen Die Plantenköök im Fernsehen Die Plantenköök im Bremer Regionalfernsehen Wir sind im Fernsehen! „Buten un Binnen“ das Bremer Regionalfernsehen hat uns mit dem „Bremer Teller“ in der Plantenköök besucht und Sean hat gefüllte Bärlauchpfannkuchen mit Spinat und Pilzen gekocht. Der Bremer Teller kommt immer Samstags bei Buten un Binnen und er begleitet […]

Weiter lesen